Allgemeine Geschäftsbedingungen / AGB

Es gelten ausschließlich diese Geschäftsbedingungen.

Anmeldung
Das Anmeldeformular auf unserer Website www.chiropraktik-akademie.de ist für jeden Teilnehmer und jedes Seminar einzeln auszufüllen. Bei Seminarreihen reicht die Erstanmeldung aus, um an allen Modulen der jeweiligen Seminarreihe teilnehmen zu können. Bei Veranstaltungen mit begrenzter Teilnehmerzahl gilt die Reihenfolge des Eingangs des Anmeldeformulars. Nach Ausfüllen des Anmeldeformulars wird eine Bestätigung per E-Mail verschickt. Sollte in Ausnahmefällen keine Bestätigung per E-Mail erfolgt sein, gilt auf jeden Fall die Zusendung einer Rechnung als Bestätigung.

Teilnahmegebühr
Die Gebühr ist spätestens bis 10 Tage vor Beginn der Veranstaltung, jedoch erst nach Erhalt der Rechnung zu bezahlen. Die Teilnahme an einer Veranstaltung kann nicht auf mehrere Teilnehmer aufgeteilt werden und ist an Ihre Person gebunden. Es kann nur die komplette Veranstaltung gebucht werden, auch wenn nur an einzelnen Tagen der Veranstaltung teilgenommen wird. Infolgedessen ist auch immer die komplette Gebühr zu bezahlen.

Abmeldung/Stornierung
Eine Abmeldung bzw. Stornierung muss schriftlich erfolgen. Bei Stornierung bis 14 Werktage vor Veranstaltungsbeginn wird die Teilnahmegebühr abzüglich 10 % Bearbeitungsgebühr erstattet. Bei kurzfristigerer Stornierung oder bei Nichterscheinen ist die volle Teilnahmegebühr zu bezahlen und es ist keine Erstattung möglich.

Teilnahmevoraussetzungen
Mit Absenden des Anmeldeformulars bestätigen Sie, dass Sie die Teilnahmevoraussetzungen erfüllen. Die Teilnahmevoraussetzungen für die einzelnen Seminare können der Seminarübersicht auf unserer Website www.chiropraktik-akademie.de entnommen werden. Stellt sich bei Seminarbeginn heraus, dass die Teilnahmevoraussetzungen nicht erfüllt werden, ist die Anmeldung ungültig. In diesem Fall erfolgt ein Ausschluss vom Seminar ohne Rückerstattung der Kursgebühr.

Absage
Die Chiropraktik Akademie kann in Einzelfällen aufgrund höherer Gewalt Veranstaltungen absagen. Bereits gezahlte Gebühren werden in diesem Fall voll erstattet. Bei ungenügender Teilnehmerzahl oder bei Krankheit des Referenten wird der Teilnehmer dem nächsten Seminar am selben Ort zugeordnet. Kann die Chiropraktik Akademie innerhalb von sechs Monaten kein entsprechendes Seminar anbieten, wird die Gebühr voll erstattet. Bei einer kurzfristigen Erkrankung eines Teilnehmers kann dieser das Seminar zum nächstmöglichen Termin nachholen.

Haftung
Die Chiropraktik Akademie übernimmt während der Veranstaltungen keinerlei Haftung für Personen- und Sachschäden.

Veranstaltungsinhalte
Die Chiropraktik Akademie behält sich in Einzelfällen vor, Änderungen am Inhalt und Ablauf einer Veranstaltung vorzunehmen. Ein Referentenwechsel ist in Einzelfällen ebenso möglich. Diese Abweichungen berechtigen nicht zum Rücktritt von der Anmeldung.

Copyright
Das Copyright der Seminarunterlagen liegt bei der Chiropraktik Akademie und den jeweiligen Erstellern der Unterlagen. Nachdruck, Vervielfältigung oder sonstige Weiterverwertung – ganz oder teilweise – ist untersagt.

Kontakt

Chiropraktik Akademie
CPA GmbH & Co. KG


Herforder Straße 2
D-32545 Bad Oeynhausen
Deutschland

+49 (0)5731 - 9 81 95 61
info@chiropraktik-akademie.de

Impressum | Datenschutzerklärung
In Kooperation mit der
Dresden International University




Offizielle Verbandsschule des
Bundes deutscher Chiropraktiker e.V.




Mitglied der Rubicon Group





Die Akademie

Chiropraktik ist die größte ganzheitliche Gesundheitsprofession auf der Welt! In Deutschland einmalig vereint in der Chiropraktik Akademie; TOP-Dozenten - die in den USA gelernt haben und der führenden Praxen in Deutschland - bieten Ihnen erstmalig fundiertes Originalwissen und damit eine professionelle Chiropraktik-Ausbildung nach den Richtlinien der Weltgesundheitsorganisation an!